SC Adelshofen
91587 Adelshofen

Sportkurse für mehr Fitness, Beweglichkeit & Wohlbefinden

Rückenfitnesstraining

Donnerstags ab 11.01.2023 ab 19:30 Uhr:

Die Rückenfitnessgruppe vom SC Adelshofen trainiert ab dem neuen Jahr gemeinsam mit der Wirbelsäulengymnastikgruppe Neustett als eine Gruppe in der Turnhalle der Verbandsschule in Oberscheckenbach.

Die erste Einheit findet am Donnerstag, den 11.01.23 um 19:30 Uhr statt. Weiter geht es ab dann immer donnerstags zur gleichen Zeit immer in Oberscheckenbach. Wer Lust hat mitzumachen ist herzlich willkommen.

Bei Fragen, Manuela Scherer, Tel.:09865/941368.

Body Workout (max. 25 Personen)

Mittwochs ab 10.01.2024 von 19:00 – 20:00 Uhr:

Anna-Lena startet ab Mittwoch, 10. Januar 2024 wieder mit einem Kurs Body Workout (8er Kurs) von 19:00 – 20:00 Uhr in der Sporthalle Oberscheckenbach.

Die Anmeldung erfolgt direkt über Anna-Lena. (info@mentalja.de oder 015254794144)

Es können neben SCA-Mitgliedern auch Nicht-Mitglieder teilnehmen. Kosten pro Kurs: 50 €.

In diesem Training powern wir uns mit schwungvollen Kräftigungs- und Ausdauerübungen aus. Durch effektiv abgestimmte Übungen werden Bauch, Beine und Po nachhaltig geformt und die gesamte Rückenmuskulatur gestärkt. Die funktionellen Kräftigungsübungen werden mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt.

Der SC Adelshofen freut sich über seinen neuen Kursraum.

• IMG_3501

Garuda

Weitere Informationen zu ersten Kursen im Bereich Garuda und Faszientraining / kostenlosen Schnupperterminen, angeboten von Anna-Lena Baumann unter www.mentalja.de/garuda

Garuda beginnt wo Pilates aufhört. Es ist eine Symbiose aus Yoga, Pilates und Faszientraining.

Die Ergebnisse des Garuda-Trainings sind beindruckend. Mehr Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Durchhaltevermögen mit einem Gefühl von Ruhe und Wohlbefinden. Garuda bietet ein Herz-Kreislauf-Training an, stellt den mentalen Fokus in den Vordergrund und zeigt zugleich Entspannungsmöglichkeiten in der Bewegung. Das Ergebnis ist ein gestärkter und straffer Körper, eine verbesserte Körperhaltung sowie Leichtigkeit des Bewegungsablaufes und der Gedanken.

Der Erfinder Garudas lebt in London. Garuda ist in Deutschland kaum bekannt. Anna-Lena Baumann ist die einzige zertifizierte deutsche Garuda Trainerin.

Das Training ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Training findet barfuß oder in Socken statt. Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, die jeder individuell durchführen kann. Das Training mit der Pilates Rolle ist anspruchsvoller. Ein gutes Gespür für seinen eigenen Körper und eine gute Körperbeherrschung sind von Vorteil.

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular unter www.mentalja.de/garuda