SC Adelshofen
am Haardstation 1
91587 Adelshofen

Radfahrer

Ansprechpartner: Stefan Klenk (Tel.-Nr.: 0162 9781333)

Die Radfahrer/innen treffen sich jeden Donnerstag um 19:00 Uhr am Vereinsheim zur gemeinsamen Tour.


Radelausflug im Odenwald 2021

Drei-Länder-Radweg durch Hessen, Bayern und Baden-Württemberg

  • Heidelberg

Ein völlig neues Terrain erradelten wir uns von Freitag, 13. August, bis Sonntag, 15. August 2021. Herrliche Landschaften, sportliche Herausforderungen und kulturelle Höhepunkte erlebten wir im Odenwald  und waren gleich in den drei Bundesländern Hessen, Bayern und Baden- Württemberg sowie an den Flüssen Mud, Main, Mumling und Neckar unterwegs.

Dank der gut durchdachten Routenführung konnten wir zwei Nächte im Hotel zur Krone in Hirschhorn am Neckar übernachten. Für unsere Pausen suchten wir uns die bekannten Städte Miltenberg, Michelstadt, Erbach, Hirschhorn, Weinheim, Ladenburg und als Höhepunkt Heidelberg aus. Somit lernten wir neben den dunklen Fichtenwäldern, den flachen Bergauf- und -abfahrten, weiten Aussichten und tiefen Tälern des Odenwalds außerdem schöne, idyllische Altstädte kennen.

  • Michelstadt

Glück hatten wir 19 Radler an den drei Tagen aber nicht nur mit dem Wetter. Auf den 305 Kilometern mit insgesamt 2710 Höhenmeter blieben wir alle unfall- und pannenfrei.

Besonderer Dank gilt unseren Strecken-Guides Ute und Stefan Klenk, die uns einen herrlichen Radelausflug beschert haben.

  • Eine steile Bergfahrt



 

 

Ausflug 2018:

 

 

Die Radltour 2018 ist die Fortsetzung des Kocher-Jagst-Radweges. Es wird wieder ab Bächlingen der Jagst entlang über Mulfingen, Dörzbach, Krautheim, Kloster Schöntal, Jagsthausen, Möckmühlen, Neudenau nach Bad Friedrichshall bzw. Bad Wimpfen gehen.

Übernachtung evt. in Bad Wimpfen.

Rückweg über Neuenstadt, Forchtenberg, Niedernhall, Ingelfingen, Künzelsau, Braunsbach, noch über den bekannten Berg und schon sind wir wieder in Bächlingen. Es sind jeweils so um die 90 Kilometer.